[Aktion] Gemeinsam Lesen #1





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Eine wie Alaska" (Originaltitel: "Looking for Alaska") und bin auf Seite 72.

⌘Klappentext
"Miles ist 16. Viel ist nicht los bei ihm. Keine Mädchen, keine Kumpels, keine nennenswerten Hochs und Tiefs. Ein stinknormales Leben. Doch dann begegnet er Alaska-und verliebt sich auf den ersten Blick. Alaska ist ein Rätsel, eine Göttin, ein Wunder. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Wie kann er einem solchen Wesen begegnen, ohne sich heillos zu verlieren? Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt John Green die Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt."






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Eine Stunde lang rauchte, redete und aß sie ohne Atempause, und je mehr ich mitschrieb, desto mehr begann das trübe Wasser der Tangenten und Kosinussen sich zu klären."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch wirklich schön geschrieben. Und (so sieht es im Klappentext aus) nein, es ist keine typische Liebesgeschichte:) 
"Würde man Alaskas genetischen Code und die Erfahrungen ihres Lebens zusammenzählen und die Beziehungen, die sie zu Menschen hatte, und die Maße und Form ihres Körpers addieren-man hätte sie noch lange nicht." Ich finde einfach das ist ein richtig schönes Zitat, das irgendwie auch stimmt.

4. Das 100. mal "Gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
Ehrlich gesagt, dass ist ja das erste mal, dass ich bei "Gemeinsam Lesen" mitmache (Hehe, genau am 100. Jubiläum^^). Aber ich finde es schön, wenn man kurz etwas über andere Bücher erfährt und was andere dazu denken. So kann man schön mit anderen Bloggern über Bücher reden :D

LG Anna :)

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Von John Green hab ich leider noch nichts gelesen, auch wenn Das Schicksal ist ein mieser Verräter schon ewig auf meiner WuLi steht. :3 Bisher scheint dir das Buch ja sehr zu gefallen, da werd ich es noch genauer unter die Lupe nehmen müssen. ;) Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo^^

      das Buch ist einfach schön und an manchen Stellen schön sarkastisch:D Danke:)^^

      LG Anna

      Löschen
  2. Früher habe ich auch immer am Gemeinsamen Lesen teilgenommen... inzwischen: Kein Nerv mehr dazu...
    Ich fand das Buch damals so traurig, auch wenn es nicht so spektakulär war...
    Im Übrigens darfst du mal wieder einen meiner tollen Wander-TAGs beantworten:
    Ein liebster Award wird zum Wander-TAG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das die letzten Male vergessen :'D (sowas nennt man ein nicht vergessliches Kind :D)
      Ich setz' mich dran :D

      Löschen