[Rezension] -Gelöscht- (Teri Terry)







⌘Infos:

Autorin: Teri Terry
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 432
Preis: [Gebunden]        17,95€
          [Kindle-Edition]  8,99€
Originaltitel: Slated







⌘Klappentext:



Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.


Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los - ist sie wirklich für den Bombenanschlag auf unschuldige Kinder verantwortlich? Zählte sie zu einer Gruppe gefährlicher Terroristen? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt. Gemeinsam mit Ben, einem Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?




⌘Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gefallen♥♥. Ich fand manchmal war das Buch etwas vorhersehbar, aber zum Glück nicht so oft. 
Kyla ist schüchtern, freundlich und hinterfragt Dinge. Allerdings sollte sie das nicht, denn sie wurde geslated. Sie zeichnet gerne und läuft auch gerne und schnell. Größtenteils kann ich ihre Handlungen verstehen, aber an ein, zwei Stellen finde ich sie nicht so leicht verständlich.
Ben ist freundlich, sportlich und auch geslated. Ich kann wenig über ihn erzählen, weil ich nicht so genau weiß, wie ich das machen soll, ohne zu spoilern, weil Kyla manche seiner Eigenschaften erst nach einer Zeit auffallen.
Das Buch ist aus Kylas Sicht beschrieben. 
Das Buch handelt eigentlich nur von Kylas "Eingliederung" in die Gesellschaft außerhalb des Krankenhauses. Man wird vor einen Konflikt gestellt: Sollte man Verbrechern (unter 16, denn nur Leute unter 16 dürfen geslated werden) eine zweite Chance geben, indem man sie slated, oder sollte man sie einfach umbringen (ich weiß, man könnte noch Geldstrafen etc verhängen, aber im Buch ist das halt so beschrieben:) )? Auf den ersten Blick scheint das Slaten besser, aber nach und nach merkt man, dass geslatete Personen ziemlich willenlos sind. 
Das Buch war sehr spannend *-* Ich konnte einfach nicht anders und habe es in zwei Tagen durch gehabt *-* Und ich freue mich auch schon darauf, die Fortsetzung zu lesen   (-Zersplittert-) :D.
Das Buch hat keine überraschende Wende, aber einige überraschende "Kleinigkeiten".
Alles in allem, ein sehr gutes Buch.


⌘Fazit:
Lesenswert und schön :) Ich freue mich, dass ich es gelesen habe :D
5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen