[Tag] Würdest du lieber...?

Danke an Elisa für den Tag :)
Schaut mal vorbei, sie hat echt einen tollen Blog

Würdest du lieber...?




1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Trilogien. Ganz klar^^ Einzelbände lassen sich gut einschieben, so für zwischendurch, aber ich lese sowieso hauptsächlich Trilogien & Reihen.


2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Ähmmmmmm... Keine Ahnung^^ Ich achte nie darauf ob die Autorin/ der Autor männlich oder weiblich ist..
Aber sonst: Mädels Power! :D



 3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?

In der Lieblingsbuchhandlung *-* (ich suche mir eine große aus... :D) Ich kann es mir nicht vorstellen nie mehr in eine Buchhandlung zu gehen :D


4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 
Als Kinofilme :) Ich mag nicht so gerne Serien... Ich hoffe dann aber, dass die Filme gut werden^^
Aber Reckless soll bitte, bitte nicht verfilmt werden! Das würde einem die ganze Vorstellungskraft nehmen!


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 
5 Bücher pro Woche. Ganz klar. Ich hab zwar Zeiten, wo ich nicht viel lese, aber wie soll ich denn jemals mit 5 Seiten am Tag auskommen?!


6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Als Autor^^ Rezensent ist zwar auch cool, aber keine Ahnung... :D Allerdings hätte ich dann gerne die Gabe, eine Geschichte zu Ende schreiben zu können xD


7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 
Bücher, die ich nicht kenne. Ich denke meine Lieblingsbücher würden nach 10-20 Re-reads langweilig werden...


8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?  
Buchhändler. Ich möchte mir nicht die ganzen Buchmisshandlungen von dummen Leuten anschauen... Oh ja... Buchhändler in einem (meinem*-*) kleinen Buchladen... Das wär' was :D


9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Ich habe kein Lieblingsgenre. Ich lese gerne Thriller, Dystopien, Fantasy, Liebesgeschichten, etc... Also ziemlich viele Lieblingsgenres. Im Moment lese ich glaube ich am meisten Dystopien...


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Ganz, ganz klar. Printbücher. Wie kommt jemand auf diese Frage? :D Ich mein eBooks sind ja praktisch und klein, aber Printbücher sind.... Printbücher halt. eBooks kommen da lange nicht ran. Ist so, war so und wird auch immer so bleiben. Schluss. Punkt. Aus.
:D

Liebe Grüße,
Anna

Kommentare:

  1. Bibiothekarin oder Buchhändlerin, da könnte ich mich nicht entscheiden. Als Bibliothekarin hat man deutlich mehr Sorgen, würde aber auch weniger unter der Steifheit leiden, die dadurch entsteht, dass man auch als Buchhändlerin ja in erster Linie Verkäuferin ist und Geld daran verdient, dass die Kunden da sind. Natürlich kann man das selber gestalten und die Kunden auch einfach so schmökern lassen... aber ich finde beides hat Vor- und Nachteile...

    Definitiv Prints, definitiv Autor ;-) und definitiv ist die Frage nach männlichen oder weiblichen Autoren sexistisch.

    Ich fände Fernsehserien ehrlich gesagt besser, weil da mehr Zeit genommen wird, Details zu erklären, was im Film einfach nicht der Fall ist, da werden oft Sachen auf blödeste Weise üersprungen. Fragt sich bloß, ob ich da noch die Zeit habe, alle Folgen anzugucken... vermutlich würde ich sie mir auf DVD ausleihen und einen Marathon veranstalten.

    Cool, dass du jetzt auch ein Dropdown hast... allerdings kann man die Submenüs nicht anklicken, weil sie alle zu weit unten sind... kannst du vielleicht den Abstand der Menüs nach oben verringern?

    lg Mulan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay mit deiner Antwort zu Bibliothekarin oder Buchhändlerin hast du irgendiwe recht :D Ich mag Serien halt nicht :D wahrscheinlich weil man da so lange dran guckt...^^
      Danke für den Tipp :) Ich werde es mal versuchen :D

      LG Anna

      Löschen