[Aktion] Gemeinsam Lesen #2

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade City of Heavenly Fire (Cassandra Clare) und bin auf Seite 11 von 638.




⌘Klappentext:
Sebastian Morgenstern is on the move, systematically turning Shadowhunter against Shadowhunter. When one of the greatest betrayals the Nephilim have ever known is revealed, Clary, Jace, Isabelle, Simon and Alec must flee - even if their journey takes them deep into the demon realms... Love will be sacrificed and lives lost in the thrilling and long-awaited final imstalment of the bestselling and acclaimed Mortal Instruments.







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Temper" meant "anger", something her father was always warning her she should control.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe tatsächlich gedacht "City of Lost Souls" (der fünfte Band) wäre der letzte:D Ich habe noch nicht viel gelesen, also ich bin noch nichtmal mit dem Prolog durch, aber das Buch ist auf Englisch... :D Tja, da muss ich mich mal ans Englisch lernen machen, was?:D

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Wenn ich grad neue Bücher habe, dann lege ich immer schon die Reihenfolge fest, aber nicht so, dass ich das nicht noch ändern könnte, sondern ein wenig lockerer. Wenn keine neuen Bücher da sind, dann lese ich einfach worauf ich grade Lust habe.



Lg,
Anna:)

Kommentare:

  1. Hallo Anna (:
    Die Chroniken der Unterwelt-Reihe habe ich schon angefangen und bin gerade bei Band 4. Ich wusste auch nicht, dass die Reihe 6 Bänder hat. Bei Frage 4 ist es ganz ähnlich wie bei dir, ich sehs locker, die Bücher laufen ja nicht weg :3
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
    Denise =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D
      Ich bin froh, dass Bücher nicht weglaufen, sonst wär ich verloren :D wobei die Vorstellung wär' lustig :'D
      Danke, dir auch :*
      LG Anna :D

      Löschen
  2. Ich find eigentlich das Englisch in den Mortal Instruments Büchern ist ganz okay zu lesen, weil Cassandra Clare meiner Meinung nach einen angenehmen Schreibstil hat und nicht mit zu komplizierten Satzstellungen und Wörtern um sich wirft. Davor hatte ich nämlich auch Angst, als ich dann angefangen habe die Reihe auf Englisch zu lesen. Es kann aber auch auf Dauer anstrengend sein, vor allem weil das Buch so dick ist. Ich wünsch dir aber auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei! :)

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke^^ das Problem sind bei mir eher diese "Fachwörter" wie zum Beispiel Klinge und Stele und so :D
      Danke^^

      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Ich werd bei dem Buch wohl noch warten, obwohl mir der fünfte Band auch sehr gefallen hat :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem englisch ^^ ich wäre da wohl völlig raus :D

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe einfach, dass ich es schaffe, ich habe ja bisher nicht viel gelesen :D

      LG Anna

      Löschen