[Aktion] Gemeinsam Lesen #3





Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch City of Heavenly Fire und bin auf Seite 29.




⌘Klappentext:
Sebastian Morgenstern is on the move, systematically turning Shadowhunter against Shadowhunter. When one of the greatest betrayals the Nephilim have ever known is revealed, Clary, Jace, Isabelle, Simon and Alec must flee - even if their journey takes them deep into the demon realms... Love will be sacrificed and lives lost in the thrilling and long-awaited final imstalment of the bestselling and acclaimed Mortal Instruments.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Picture something calming. The beach in Los Angeles––white sand, crashing water, you're strolling along the tide line..."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Ich glaube das Englisch schreckt mich ab. Okay. Wenn ich ehrlich bin, bin ich am Anfang des ersten Kapitels und hab den halben Prolog überschlagen. Aber der Prolog war wirklich langweilig. Ich hab den Anfang und den letzten Satz gelesen und ich kann mir ziemlich gut vorstellen was passiert ist... Ich muss dringend mal anfangen das zu lesen, ich habe in der Zeit zwei andere (deutsche) Bücher zuende gelesen. Ich glaube ich muss meine Selbstdisziplin noch üben :D

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
Okay, ich habe praktisch noch nichts von dem Buch gelesen. Aber ich könnte das von den anderen Büchern der Reihe her bestimmen... :) Also, Maja wäre dabei, das Werwolfmädchen. Quatschen. Freundschaft schließen.  Außerdem Alec.  Irgendwie mag ich Alec. Mit Alec hätte ich gerne Training. Also Messerwerfen und so. Ich meine, ich möchte sowas einmal in meinem Leben gemacht haben... :D Vielleicht Clary und Jace. Aber nicht wirklich. Luke auch noch (ich hoffe der heißt wirklich so O.o). Also der, der für Clary wie ein Vater ist. Keine Ahnung, was ich mit Luke unternehmen würde. Ich glaub es wäre am besten, ihn einfach so aus der Ferne zu sehen.


Liebe 
Grüße,
Anna :D

Kommentare:

  1. Hallo Anna, :)
    ich lese viel zu selten Englisch, deshalb kann ich verstehen, wenn dich die Sprache abschreckt. Mir geht es ja nicht anders. :D Aber ich habe noch ein paar Bücher auf Englisch auf meinem SuB, die ich hoffentlich auch bald mal lesen werde. ;)
    Viel Spaß beim Lesen, wünsche ich. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      Ich muss glaub ich echt mal anfangen... Ich wollte eigentlich während ich dieses Buch lese, keine anderen Bücher lesen, aber irgendwie funktioniert das nicht so gut... Ich glaube ich brauche WIRKLICH Selbstdisziplin. Das wär was praktisches... Aber ich werde unglaublich froh sein, wenn ich das Buch endlich zu Ende gelesen habe^^ Nicht weil es schlecht ist, aber ich glaube du weißt was ich meine^^

      LG Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna,
    den Band habe ich noch nicht gelesen, aber den ersten Band der Serie fand ich relativ gut zugänglich - das schwierigste am Lesen auf Englisch ist immer der Anfang. Nimm dir mal zwei Stunden Zeit und fuchse dich mal rein, spätestens nach 30 oder 40 Seiten läuft das dann auch :)
    Wobei du dir da natürlich auch ein ziemlich fettes Buch für den Anfang ausgesucht hast. Ich wünsch dir viel Spaß und genug Durchhaltevermögen - es lohnt sich sicherlich (auch für deine Einglischkenntnisse ;) )
    Beste Grüße
    Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke für den Tipp^^ ich meine ich weiß, dass ich erstmal reinlesen muss, aber ein Ziel ist echt gut^^
      Dir auch noch viel Spaß beim Lesen,
      Liebe Grüße,
      Anna

      Löschen